SusLife │ Deutschland

Good Practice Sharing über Nachhaltigen Konsum und Lebensstil (SusLife 2.0). ASG-Germany e.V. führt die zweite Phase (Phase 2.0) dieses Projekts durch. Die erste Phase (Phase 1.0) wurde im Jahr 2019 erfolgreich umgesetzt. Die Begünstigten des Projekts sind Hausfrauen, Studenten, Akademiker, Geschäftsleute und Fachleute aus den Städten des Landes NRW, Deutschland.

Durch dieses Projekt wird den Begünstigten geholfen, die Bedeutung eines veränderten Lebensstils zu erkennen, indem sie verantwortungsvolle Mitglieder der Gesellschaft werden und zur Nachhaltigkeit beitragen. Die wichtigsten Ideen, die (während der Workshops im Rahmen dieses Projekts) erörtert wurden, sind: i) die Übernahme der Grundsätze der Reduzierung, Wiederverwendung und des Recyclings beim Verbrauch im Haushalt, II) der Verzicht auf die Verwendung von Polyethylen und anderen Kunststoffen, III) die Nutzung von Fahrrädern und öffentlichen Verkehrsmitteln, um den Gebrauch von Privatfahrzeugen zu reduzieren, III) der verantwortungsvolle Umgang mit Wasser und anderen natürlichen Ressourcen, IV) eine angemessene Abfallentsorgung usw.

Im Rahmen dieses Projekts werden die Begünstigten als Gruppe ermutigt, sich zu verpflichten, ihre Lebensweise individuell zu verändern und eine Katalysatorrolle in der Gesellschaft zu spielen, indem sie andere inspirieren.

Die beiden Phasen (SusLife 1,0 und SusLife 2,0) werden von der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen gefördert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Munima Sultana (munima.sultana@asggermany.de).

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Scroll to Top

Good practice sharing on sustainable consumption and lifestyle(SusLife 2,0)

ASG Germany e.V. is implementing the second phase (Phase 2,0) of this project. The first phase (Phase 1,0)  was successfully implemented in 2019.  The beneficiaries of the project are housewives, students, academicians, businessmen and professionals from different cities of NRW state.

Through this project, the beneficiaries are helped to realize the importance of changing lifestyles by becoming responsible members of society and to contribute to sustainability. The key ideas discussed (during the workshops under this project) are:  i) adoption of principles of reducing, reusing, and recycling during the household consumptions, ii) discouraging the use of polythene bags and other plastic materials, iii) using bicycles and public transports to reduce the use of private cars, iii) using water and other natural resources responsibly iv) proper way of waste disposal, etc.

Under this project,  the beneficiaries as a group are encouraged to commit themselves to transform their way of living individually and play a catalytic role in society by inspiring others.

The both phases (SusLife 1,0 and SusLife 2,0)  are supported by Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen.

 Keep visiting our Website, and Facebook page for more updates.  For  additional information, please contact Ms. Munima Sultana, Program Manager, Environmental Protection, Climate Change, and Disaster Management Program:  munima.sultana@asggermany.de

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top